Thema:
Re:Der dümmste Aufhänger eines Films - The Purge? flat
Autor: DJS
Datum:11.08.14 23:19
Antwort auf:Re:Der dümmste Aufhänger eines Films - The Purge? von Gramatik

>>>Was davon nun am schlimmsten ist kann jeder für sich selbst entscheiden aber ABER wenn die Geschichte eines Films in der "realen Welt" eingebettet ist aber eine solch Abstruse Prämisse beinhaltet das diese vom Start weg diese "realen Welt" absolut unglaubwürdig macht und man als Zuschauer nicht darüber hinwegsehen kann... dann ist doch der komplette Film schon im Vorfeldt für die Tonne weil, egal was da noch kommt, da ist nix mehr zu retten.
>>
>>Der Film spielt in der Zukunft soweit ich mich erinnern kann. Es wäre paradox zu sagen, Science-Fiction-Filme mit Aliens und Klonen usw. sind OK, aber OHNE Aliens und in einer "normalen" Welt nicht. Ich fand den Film recht unterhaltsam, da habe ich schon viel schlechtere "wir verstecken uns im Haus vor dem Mörder"-Filme gesehen.
>
>Sehe ich anders, Aliens, Klone, Elfen, Hexen. Das sind teils dinge die Unwahrscheinlich und teil Unmöglich sind aus Wissenschaftlicher Sicht, ich kann diese aber akzeptieren im Rahmen einer Story. Ich kann akzeptieren das es in einem Film mit Hexen und Magie zu merkwürdigen Ereignissen kommt oder das Aliens zur Erde finden und hier alles zu Staub lasern, auch wenn das aus Physikalischer Sicht unwahrscheinlich bis unmöglich ist.
>
>Was ich nicht akzeptieren kann ist das Prinzip das Gewalt komplett nur eine Form von Dampf ablassen ist und es keine andere Form von Gewalt gibt welche zu Verbrechen führt. Das dies von den Menschen im Film akzeptiert und gelebt wird ist Schwachsinn im Quadrat. Wobei du wahrscheinlich Recht hast mit deiner Beschreibung von "wir verstecken uns im Haus vor dem Mörder", ich vermute mal das war das eigentliche Ziel der Macher.
>Und nur weil der Film in der Zukunft spielt macht das die Sache nicht Glaubwürdiger, das ist keine Post Apokalyptische Zukunft welche die Gesellschaft umgekrempelt hat sonder nichtmal 10 Jahre entfernt vom Jetzt und alles sieht genauso aus wie jetzt und verhält sich mit Ausnahme der "Purge"-Sache auch genauso.


Ich verstehe was du meinst. Das Merkwürdige ist nur, dass du den Film vermutlich besser gefunden hättest, wenn sie am Anfang 2745 eingeblendet hätten und die Autos fliegen würden. Ich hab erst gar nicht versucht die Hintergrundstory ernst zu nehmen, dachte nur "hihi, coole Idee" und fertig. Wie du schon sagst, die Macher wollten wohl einfach der 08/15-Story wenigstens ein neues Umfeld verpassen.


< antworten >