Thema:
Re:Dass der Wochen vor dem US Start geleakt ist flat
Autor: Slapshot
Datum:09.08.14 19:15
Antwort auf:Re:Dass der Wochen vor dem US Start geleakt ist von kellaabaa

>Na ja, Expendables ist ja für viele womglich eher ein "kann" man im Kino gucken, "muss" es aber nicht.

Naja, wegen solchen Filmen geht man eigentlich noch ins Kino. Nicht jeder hat die Anlage oder die Nachbarn, den Film mit ordentlich Effekten zu genießen*.

>Und es ist doch schon eher eine Seltenheit, dass ein Film zig Wochen VOR Kinostart in DVD Qualität zu haben ist und nicht wie sonst in den ersten Wochen nach Kinostart als abgefilmter Pixelbrei.

Zumindest einen der anderen zwei Teile gab's afair auch recht zeitnah in DVD-ähnlicher Qualität zum Download. Nicht zig Wochen vor Kinostart, aber halt schon so in der ersten Woche, wenn ich mich recht erinnere. Den ersten Wolverine gab es auch ein paar Wochen vor Release zum Download in DVD-Qualität als Workprint (abzüglich einiger SFX).

Zu dem gibt's auch ein paar interessante Gedanken:

[http://wortvogel.de/2009/04/x-men-origins-wolverine-workprint/]
[http://wortvogel.de/2009/05/weekend-wolverine-watch/]


*"genießen" soll kein Urteil über die tatsächliche Qualität des Films darstellen, sondern nur aussagen, dass zumindest audiovisuell einiges geboten wird. Wahrscheinlich. Möglicherweise.


< antworten >