Thema:
Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, flat
Autor: Aragorn
Datum:01.08.14 11:33
Antwort auf:Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, von Felix Deutschland

>Jetzt im ernst, fast die gesamte islamische Welt LIEBT den shit. Wird raubkopiert wie bekloppt, aber auch legitim eingekauft und lokalisiert. New Korean Wave.
>
>Sogar in Japan ist der Shit immens beliebt und die Soapstars lebende Götter. Und aus Sicht der Japaner sind die Koreaner sowas wie Holländer, die man mit Polen und Österreichern gekreuzt hat: Nationalitäten, denen man mit so a bisserl Chauvinismus begegnet...


Sehr interessant, das war mir tatsächlich nicht bewusst. Ist wohl genauso an mir vorbeigegangen wie der Telenovela-Hype...

>
>>Und abgesehen davon, Anime war schon immer Harem/Meido-Scheissdreck, auch in den 90ern schon.
>
>Ich denke nicht, dass du das so meinst bzw. in letzter Konsequenz ernst meinst.


Warum sollte ich das nicht ernst meinen? Guck doch mal auf MyAnimeList was Ende der 90er/Anfang der 00er für ein Crap pro Season gesendet wurde. Das kennt halt kein Mensch weil Animes damals noch nicht so auf dem Radar und leicht zugänglich wie heute waren. Und dazwischen lief dann sowas wie NGE oder Cowboy Bebop. Vielleicht ist es so das der Crap in den letzten Jahren noch zugenommen hat aber für mich persönlich gibt es auch weiterhin pro Season noch 2-3 Sachen die ich gerne gucke. Also so wie immer. Mehr als 1-2 US-Serien würde ich pro Saison auch nicht gucken wollen, aber kann schon sein das die amerikanophilen Fanboys und Girls das anders sehen.

>Ahja, so wie die ganzen Spielefirmen, die reihum dichtmachen. Für die war "global auch immer nur ein nettes extra". Für ganz Japan war global immer nur ein nettes Extra. Das fickt die seit über 25 Jahren zunehmend hart und ungeölt in den Arsch. Punkt.

Welche wirklich repräsentativen Anime-Studios haben denn in den letzten Jahren dicht gemacht? Mal ernsthaft? Oder welche wirklich großen Spielefirmen haben bis jetzt nicht gemacht? Das die japanische Spieleindustrie ein großes Qualitäts-Problem hat das würde ich im Leben nicht bestreiten aber auch da gibt es immer noch pro Jahr die eine oder andere Perle. Aber ich glaube die zwei Industrien und die Probleme die die jeweils haben kann man nicht so wirklich gut vergleichen...


< antworten >