Thema:
Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:01.08.14 11:13
Antwort auf:Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, von Aragorn

>>>>>Sonst würdest du auch nicht so einen Blödsinn schreiben.
>>>>>
>>>>>Es gibt genügend Werke die mit vielen klassischen Kinofilmen der westlichen Welt den Boden aufwischen.
>>>>>
>>>>>Und nein, ich möchte darauf jetzt keine 5000 Worte umfassende Dissertation zum Thema Anime von dir lesen. Du solltest auch bei manchen Themen auch mal die Klappe halten können (müssen).
>>>>>
>>>>>Nicht böse gemeint, aber bei Anime wirke ich gereizt. ;)
>>>>
>>>>Ich kenne die Szene echt zur Genüge, und ich kann Dir sagen er hat sowas von Recht. Es gibt echt nur ein paar Ausnahmen von dem was Felix beschreibt, der Großteil der jede "Season" raus kommt ist übelster crap.
>>>>
>>>>Joker
>>>
>>>
>>>Also wie überall anders auch. IMO kein Grund da Animes jetzt besonders hervorzuheben, sonst kann man das auch in jedem Film/TV/Bücher/Comic-Thread posten und jede Diskussion beenden.
>>
>>Nein. Anime ist schlimmer als das US-Kino. Und auch entsprechend mittlerweile mega egal geworden. Den Japanern geht es nicht gut. Da braucht man sich nicht auf die hier natürlich besonders im Mittelpunkt stehenden Videospiele und Zeichentrickkacke konzentrieren, die haben wichtigere Probleme (Die nichtsdestotrotz auch im vergleichsweise banalen Popkultur-Output zutage treten).
>>
>>Die Koreaner haben mit ihren Seifenopern mittlerweile einen viel wichtigeren und globaleren Kulturexport am laufen als die gesamte Harem-Meido-Scheisendreck-Zeichentrick-Sweatshopindustrie die sich wo nennt zeitgenössischer Anime.
>
>Der globale Markt für Animes abseits von AAA-Produkten ist so gut wie nicht mehr existent, das stimmt wohl leider. Das war mal so ein kleines Zeitfenster wo man mit absurd teuren VHS/DVDs schnelles Geld machen konnte, das geht nun natürlich nicht mehr seitdem jedes Kuhkaff DSL 50.000 hat und die professionell gesubbten Animes quasi 0-Day herauskommen.


Zumal bei Animes IMMER am schamlosesten die Hand aufgehalten wurde. Ich hab für zwei Folgen (a 20 Minuten) Gravitation (Was sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr schlimm ist) auf DVD 30 Euro gezahlt. Das waren damals so gängige Preise, und sind es bis zuletzt auch geblieben. Die Leute, die fast 500 Mark für die regalfachgroße Evangelion-Komplett-VHS rausgehaut haben... nee, Leute. Das hat wie La Blue Girl und Ninja Scroll sich damals auch jeder von euch noch auf VHSen kopiert, ihr seid doch alle noch oll genug um da dabei gewesen zu sein.

Aber den Scheiß der jetzt rauskommt, den will man sich doch nichtmal raubkopieren. Mal echt jetzt. Der Großteil davon ist einfach Stuhlgang, irgendwelche Harem-Meido-Scheiße oder irgendwas mit Idols. Fick das.

>Aber laufen koreanische Seifenopern jetzt tatsächlich so viel besser abseits von Streaming-Angeboten wie Crunchyroll usw? Ich weiß es echt nicht, deswegen frage ich. Weil mit Streaming kann man auch Animes noch einigermaßen am Leben erhalten.

Nordkorea könnte innerlich von RKs davon zersetzt werden, aber davon ab: Im gesamten islamischen Raum sind duramas DAS Ding, weil die Koreaner einen ähnlichen Moralkodex haben was Sex und Liebe in Film angeht. Superkeusch, nichtmal küsse, dafür halt schmachten bis der arzt kommt. Kann ICH mir auch nicht angucken, but who am I to argue with the whole female population of the middle east?!

Jetzt im ernst, fast die gesamte islamische Welt LIEBT den shit. Wird raubkopiert wie bekloppt, aber auch legitim eingekauft und lokalisiert. New Korean Wave.

Sogar in Japan ist der Shit immens beliebt und die Soapstars lebende Götter. Und aus Sicht der Japaner sind die Koreaner sowas wie Holländer, die man mit Polen und Österreichern gekreuzt hat: Nationalitäten, denen man traditionell sonst mit so a bisserl Chauvinismus begegnet...

>Und abgesehen davon, Anime war schon immer Harem/Meido-Scheissdreck, auch in den 90ern schon.

Ich denke nicht, dass du das so meinst bzw. in letzter Konsequenz ernst meinst.

>IMO kein Grund hier nun plötzlich einen Abgesang auf die komplette Industrie zu sehen,

Der käme auch ein wenig spät.

>bei der ich mal vermuten würde das die sich innerhalb Japans immernoch ganz akzeptabel verkaufen kann. Und global war schon immer nur ein nettes Extra.
>


Ahja, so wie die ganzen Spielefirmen, die reihum dichtmachen. Für die war "global auch immer nur ein nettes extra". Für ganz Japan war "global immer nur ein nettes Extra". Das fickt die seit über 25 Jahren zunehmend hart und ungeölt in den Arsch. Punkt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname