Thema:
Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, flat
Autor: Aragorn
Datum:01.08.14 11:02
Antwort auf:Re:Wohl noch nie was Miyazaki bzw. Ghibli gesehen, von Felix Deutschland

>>>>Nicht böse gemeint, aber bei Anime wirke ich gereizt. ;)
>>>
>>>Hättest Du jetzt nicht wirklich dazu schreiben müssen.
>>>
>>>EDIT: Und Ghibli drehen auch immer wieder den selben Film. Da gibts nun wirklich besseres. IMO
>>
>>Ach komm.
>>
>>Castle in the Sky -> Grave of the Fireflies -> My Neighbor Totoro -> Kiki's Delivery Service -> Only Yesterday -> Porco Rosso -> Whisper of the Heart -> Princess Mononoke -> My Neighbors the Yamadas -> Spirited Away -> The Cat Returns -> Howl's Moving Castle -> Ponyo -> Arrietty -> From Up on Poppy Hill
>>
>>Das sind alles die selben Filme? Da sind maximal die Charakter-Designs die selben aber das ist eben die Corporate-Identity. Das es noch andere Anime-Filme und teilweise auch bessere Filme gibt würde ich nicht bestreiten, das ist aber kein Grund Ghibli klein zu reden.
>
>Mal ganz im Ernst: Auf die Zeiträume gerechnet hat selbst das deutsche Kino eine ähnliche Trefferquote.


Wieviel Output soll ein Studio alleine denn bringen? Auch Disney schafft nicht mehr als einen AAA-Zeichentrickfilm alle 1-2 Jahre. Von daher finde ich den Trackrecord von Ghibli innerhalb der letzten 25 Jahre schon recht ordentlich.

>
>Ich bin froh, dass da für mich keinerlei emotionaler Kindheits-Nostalgiekack mit drinhängt. Ich bin dafür von anderen, dümmeren Sachen enttäuscht worden, gegen die Anime eine vergleichsweise endlose goldene Zukunft verhieß. Aber bis auf nichtmal mehr eine halbe handvoll sachen kommt da nur shit nach, gegen den selbst Astro TV wie Shakespeare wirkt.


< antworten >