Thema:
Re:Das Resteessen flat
Autor: HomiSite
Datum:31.07.14 21:30
Antwort auf:Das Resteessen von Felix Deutschland

>Ich kann jedem im Thread nur empfehlen, so schnell wie möglich aufzuhören, "The Leftovers" als Mysteryserie bzw. Serie mit einer "Rätseldramaturgie" zu betrachten [...]

Ich habe diese Sichtweise schon recht schnell abgelegt gehabt, weil der Mystery- bzw. WTF-Anteil bereits nach den Anfangsfolgen (für Zuschauerfang?) deutlich zurückgeschraubt wurde.

Ich habe damit auch kein Problem, denn die Welt (USA) der Serie ist interessant und angeknackst genug und DASS es Mystery gibt, ist ja immerhin wohl unbestritten. Bleibt halt die Frage: "Trägt das für sich?" (Hab mir den Spoiler zum Staffelverlauf nicht angeschaut.)

Und da bin ich mir nicht so sicher. Persönlich muss ich nicht Verlust und Trauer von dutzenden Figuren erleben bzw. lässt der Impact bei dem Themenkomplex durchaus schnell nach. Die französische Serie The Returned (Les Revenants) hatte IMO auch daran zu leiden und das waren bis jetzt nur 8 Episoden...


< antworten >