Thema:
Re:Mad Max Fury Road: Trailer flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:29.07.14 15:48
Antwort auf:Re:Mad Max Fury Road: Trailer von Knight

>>>>>>Sieht geil aus und beim Regisseuren darf man auch auf entsprechende Qualität hoffen. Die einzige wirklich kritische Frage ist jetzt noch: R oder PG-13? Letzteres könnte für diese Marke sehr problematisch werden...
>>>>>
>>>>>Glaub ich nicht. Man kann auch vieles andeuten ohne explizit zu werden und es funktioniert trotzdem.
>>>>
>>>>Schon aber bei Mad Max? Schon der Dreier war doch arg zahm nach den ersten beiden Teilen, nicht?
>>>
>>>ja, aber Teil 1 und 2 würde ich jetzt auch nicht mit Gore in Verbindung bringen.
>>>Dreckig und offscreen-Härte, aber sonst?
>>
>>Genau, ich hab beide das letzte Mal vor etwa nem Viertel Jahr gesehen und kann mich an keine expliziten Gewaltszenen erinnern. Der 2. ist ja auch ab 16.
>>>
>>>Plus der allgemeinen Entwicklung pro Gewalt in modernen Filmen, hätte ich auch kein Problem damit wenn der PG13 wird.
>>
>>Eben. Es muss nicht immer alles gleich in Fetzen fliegen.
>
>Hm, oke. Da habt ihr wohl recht und ich die Filme schon zu lange nicht mehr gesehen. Kopfkino und so ^^


ja kann sein.
FSK wird aber auch nicht nur aufgrund grafischer Gewalt vergeben, Mad Max ist schon recht grimmig inszeniert und Menschenleben zählen nicht viel.
Dürfte bei FSK 12 so nicht rüberkommen, daher sollte es schon FSK 16 sein um überhaupt die gewünschte Stimmung vermitteln zu können.


< antworten >