Thema:
Re:Aquaman ist auch dabei! flat
Autor: Knight
Datum:12.07.14 11:50
Antwort auf:Re:Aquaman ist auch dabei! von fresh p

>>>>[http://www.slashfilm.com/aquaman-jason-momoa-batman-v-superman-dawn-of-justice/]
>>>>
>>>>Das wird bestimmt eine geile Superheldenparodie...und garantiert die teuerste aller Zeiten.
>>>
>>>ganz ruhig!
>>>
>>>so wie ich das verstanden habe, sollen die fast alle lediglich kurze Einführungszenen (teils noch nicht mal der Held sondern sein Alter Ego) haben und einige dann ihre eigenen Filme erhalten (Green Lantern, Flash, Wonder Woman). dann soll der Justice League Film kommen und dann auch eine direkte Fortsetzung zu Man of Steel. BvS soll wohl die Vorbereitung für die JLA werden und erstmal die Beziehung der ziemlich besten Freunde und Gründer der JLA thematisieren und festigen und schonmal die Anderen so langsam ins Spiel bringen.
>>
>>Wir werden sehen. Egal ob Superhelden oder nur alter Egos, das sind für einen Film viel zu viele Charaktere.
>
>imo nein, aber es kommt drauf an, wie sie eingebunden werden. Bei den Avengers gings doch auch. ich glaube des Weiteren nicht, dass jeder in dem Film seinen Origin Auftritt haben wird.


Bei Avengers musste auch niemand mehr neu eingeführt werden da die Figuren allesamt bekannt und vorher schon gut ausgearbeitet wurden. Ebenfalls hatten sie schon mehr oder weniger eine Verbindung zueinander. Bei Dawn of Justice wird das völlig anders sein. Die Charaktere werden alle zum allerersten Male aufeinander treffen und abgesehen von Supes und Lois wird keiner eine Hintergrundgeschichte haben oder ein bekanntes Gesicht sein. Klar hat man Batman in Nolans Filmen gesehen aber das hat ja keinen Einfluss auf dieses neue Justice League Universum.
Würde man den Film also von Anfang an Justice League nennen und sich ganz auf das Einführen der Charaktere konzentrieren, könnte das Konzept vielleicht aufgehen. Es aber in einem Batman v Superman Film zu versuchen, der ja eine ganz bestimmte Geschichte mit starkem emotionalen und dramaturgischem Fokus auf diesen beiden Figuren erzählen möchte, halte ich für so gut wie unmöglich. Da wird die Konfrontation der beiden verwässert werden und die Geschichte leiden. Eine Verzweiflungstat seitens WB.

>>>bin aber auch gespannt, wie Zack Snyder das plötzliche Auftauchen der Superhelden erklären will. wo waren die denn alle vor Supis Auftauchen?
>>
>>Das ist eine sehr gute Frage. Wahrscheinlich wird das schlussendlich alles irgendwie mit Krypton und dem genetischen Schlüssel zusammenhängen. Wobei ja zumindest Batman die ganze Zeit da war.
>>
>>>ich lass mich mal überraschen. imo ist das DC Universum rund um die Justice League bei Zack Snyder in guten Händen. er soll nur wieder zu seinen geilen SloMo-Action-Szenen zurückkehren. das Kameragewackel in MoS fand ich blöd, da von ihm nicht gewohnt und nicht erwartet.
>>
>>Unbedingt! Warum soll man bitte Snyder engagieren wenn man auf seinen genialen Actionstil verzichten möchte? Dümmste Entscheidung betreffs MoS überhaupt.
>
>yep, völlig unverständlich. trotzdem fand ich das Duell zwischen Supi und Zod am Ende klasse gemacht, vor allem das Gekloppe in der Luft.


< antworten >