Thema:
Sehe ich genauso. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:07.07.14 21:25
Antwort auf:imo überbewertet von fresh p

1991 in punkto Action- und Effektkino sicher revolutionär, aber kein zeitloser Klassiker wie der Erste. Glänzte der Ur-Terminator noch mit kompromißloser Brutalität in komplett humorfreier Düsternis, ist Teil 2 in der Hinsicht viel zu mainstreamkompatibel und weichgespült, da Arnie ja niemanden mehr töten darf und lustige Oneliner aufsagt. Am peinlichsten fand ich in dieser Hinsicht die Szene, als "keine menschlichen Verluste" eingeblendet wurde, nachdem Arnie ein Heer von Cops minutenlang mit der Minigun bearbeitet hatte. Das war lupenreiner A-Team-Bullshit für Kinder.
Aus einer Distanz von mehr als zwanzig Jahren betrachtet ist der Film meiner Meinung nach eines der schwächeren Werke Camerons. Trotzdem natürlich immer noch weit von einem schlechten Film entfernt.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname