Thema:
Tezukas Space Firebird flat
Autor: pacmanamcap
Datum:04.07.14 10:07
Antwort auf:Anime: Klassiker und neuer, guter Kram von Startnummer8186

Irgendwann in den frühen 80ern hatte ich bei Verwandten einen Anime gesehen. Sie hatten damals schon Videorecorder, sogar mehrere, aber kein VHS, deshalb konnte ich den Film nie ausleihen, nachdem meine Familie einen Videorecorder hatte, aber halt VHS.

Space Firebird ist jetzt in Deutschland neu erschienen und ich hoffe (fürchte) dass es der Film ist, der mich damals so beeindruckt hat.
Es geht wohl um einen JUngen, der in einem Raumschiff von einer Roboterfrau aufgezogen wird und hinterher in eine Militärakademie kommt.
Dort machen sie Schiessübungen auf kleine Ausserirdische, er verweigert das, aber sie werden dann alle von einem Kameraden/Vorgesetzten erschossen.
Diese Szene war für mich sehr erschütternt und hat mein pazifistisches Weltbild geprägt.

Hoffentlich nachher kommt der Film per Post. Dann mehr.


< antworten >