Thema:
Re:Knights of Sidonia / Sidonia no Kishi / SpaceOpera flat
Autor: bubbabenali
Datum:04.07.14 01:53
Antwort auf:Knights of Sidonia / Sidonia no Kishi / SpaceOpera von Drugdealer

Ja, ist ziemlich interessant.
Später wirds aber zumindest im Manga recht Eingleisig und meiner Meinung nach wird viel Potential verschenkt - vor allem in Bezug der verschiedenen Fraktionen untereinander.

>[https://www.youtube.com/watch?v=htgcz87-Wqk]
>
>Mal eine Empfehlung für diejenigen die auf einen klassischen Space-Opera-Anime Bock haben. Im Groben würde ich es als eine Mischung aus Macross und Battlestar Galactica im CGI-Stil bezeichnen. Der Anime basiert ausserdem auf einen sehr beliebten Manga von Tsutomu Nihei der vor allem durch BLAME! bekannt ist.
>
>Die Erde wurde vor ein paar hundert Jahren von den Gauna plattgemacht und als letzte Rettung wurden halt "Seedships" losgeschickt,große ausgehölte Meteore die zu Schiffen für hundettausende von Menschen umgebaut wurden. Eins von diesen Schiffen ist die Sidonia und nach knapp 100 Jahren Ruhe gibt es dann mal wieder kontakt zu genannten Gauna und der Tanz beginnt...
>
>Ich finde den Anime klasse und habe mir die 11 bisherigen Folgen an 2 Tagen reingezogen,die finale 12. Folge der 1. Season kommt auch dieses Wochenende mit Untertitel und eine 2. Season ist schon angekündigt für Anfang nächstes Jahr.
>
>Btw bezeichnet MGS-Macher Hideo Kojima die Serie wohl als "Rettung des Anime"...
>
>[http://www.animenewsnetwork.com/interest/2014-06-20/metal-gear-hideo-kojima-praises-knights-of-sidonia-anime/.75701]


< antworten >