Thema:
He-Man Ursprünge flat
Autor: a gentle breeze
Datum:25.06.14 12:21
Antwort auf:Gegenwärtiger Status des geplanten Masters-Kinofilms von Fieldy

Die vielen Anekdoten über die Entstehung der Serie kenne ich, die kann man in den einschlägigen Foren oder auch auf Wikipedia nachlesen. Was mich interessieren würde, wäre wo dieser Sword & Sorcery oder "Barbarenkult" herkam, dessen kindgerechter Ausläufer MOTU zu sein scheint.

Um 1980 gab's diverse Filme (Krul, Beastmaster, etc.) und das Heavy Metal Magazin hat auch in den siebzigern entsprechendes geliefert. Frank Frazetta hat ebenfalls schon früh halbnackte Männer und Frauen gemalt und die Conan Figur gab es augenscheinlich schon in den dreißiger(?) Jahren, aber wann verbanden sich Körperkult und Fantasy auf diese Weise und warum? War das eben der Geist der Zeit, so wie wir uns heute u. a. mit Vampirfilmchen rumschlagen müssen?


< antworten >