Thema:
absolute zustimmung flat
Autor: BigMR
Datum:23.06.14 18:58
Antwort auf:Saucoole Show von token

Geht/Ging mir genauso. Auf Grund an mich herangetragener Lobeshymnen in Verbindung mit abendlicher Langeweile/Einschlafstörungen eher widerwillig mal in die erste Folge reingeschnuppert, dass war vorgestern...

...heute bin ich bei Folge 9 angelangt. Wahnsinnig geil und trifft zu 100% meinen Geschmack. An die Filmvorlage, die ich vor wasweissich gesehen habe, kann ich mich nur sehr sporadisch erinnern; ist aber wohl gar nicht weiter schlimm(bis auf ein paar Andeutungen in der Serie - Fanservice!).

Jedenfalls sind Setting, Atmo und vor allem filmische Inszenierung abartig geil. Was habe ich einige Szenen teils abgefeiert, alleine die Fargo-Sequenz mit BillyBob, die man zu einem Großteil nur durch Sounduntermalung(im Übrigen ebenfalls ausgezeichnetes Niveau über alle bisherigen Folgen) und Außenfassade wahrnimmt !!

Sogar dem hanksigen Tom sein Sohn, namentlich Colin, macht seine Sache sehr gut - und Gott habe ich den in Dexter gehasst, obwohl...da habe ich zuletzt eigentlich fast alle gehasst :-) Naja, jedenfalls bringt die Darstellerriege zum Großteil überdurchschnittliche bis überragende Leistungen, die Geschichte macht konsequent immer wieder den "offensichtlichen Ausweg" derart zu, dass man damit in dieser form kaum rechnet und überrascht ob der aufgezeigten Alternative ist.

Ich weiss nur nicht, ob Fargo wirklich so verdammt gut ist, oder es mich einfach so dermaßen in meiner Erwartungshaltung überrollt hat, dass ich mein letztes Quentchen Objektivität B.B. Thornton in feierlicher Zeremonie zum Opfer dargebracht habe.

Wasauchimmer und auf die Gefahr mich zu wiederholen - G E I Ä L !


< antworten >