Thema:
Re:Terminator 2 flat
Autor: Knight
Datum:16.06.14 23:36
Antwort auf:Re:Terminator 2 von laubkerl

>>Der König des Actionfilms braucht eh schon längstens einen eigenen Thread. Da kommt es doch gerade recht, dass Cameron endlich ernsthaft über einen Rerelease in 3D nachdenkt! Und nachdem zu urteilen wie perfekt Titanic konvertiert wurde spricht überhaupt gar nichts dagegen sein Meisterwerk ebenfalls auf diese Weise nochmals zu veröffentlichen.
>>
>>Ich werde jetzt jeden Tag neben meinem Bett knien und dafür beten.
>>
>>[http://www.slashfilm.com/terminator-2-3d-james-cameron/]
>
>Haha, ich will mich nicht schon wieder mit Dir deswegen anlegen aber für mich bleibt der erste Teil geiler: mehr 80er, mehr Brutalität, mehr oldschool Arnold, mehr Film weniger Blockbuster, mehr Police Station!1


Der erste Teil ist auch in meinen Augen ein grossartiger Film und einer der Besten der 80er Jahre und des Genres Allgemein. Nur hat Cameron in T2 so gut wie überall nochmals eine Schippe draufgepackt und seine Vision perfektioniert. Das Endergebnis ist weniger dreckig und mehr rundgelutscht als T1 und er macht einen riesigen Schritt in Richtung Action. Dafür bietet er aber auch weit besser ausgearbeitete Figuren, spektakulärere Actionsequenzen (die Polizeistation in T1 ist geil, wird aber von der Cyberdine Sequenz geradezu terminiert ^^) und einen perfekten Rhythmus.

Ich kann aber schon verstehen wenn einem der Erstling besser gefällt, keine Frage. Für mich persönlich ist T2 einfach der unangefochtene König des Actionkinos und einer der besten Filme aller Zeiten UND mein absoluter Lieblingsfilm. Da reicht einfach nichts ran :)


< antworten >