Thema:
Re:Lesenswerter Essay von David Foster Wallace dazu flat
Autor: Suttree
Datum:16.06.14 17:54
Antwort auf:Re:Lesenswerter Essay von David Foster Wallace dazu von DocSnoek

>>>>[http://de.scribd.com/doc/14994144/David-Foster-Wallace-F-X-Porn]
>>>
>>>Sehr interessant. Danke!
>>
>>In der Tat sehr interessant.
>>
>>3,5 Seiten Foster Wallace auf Englisch bringen meinen "Prozessor" aber fast zum schmelzen. Meine Güte der Typ ist echt ne Marke. Die Fußnoten bringen mich immer ein bißchen raus (die meisten könnte man doch auch easy im Text  einbauen) und sein Wortschatz ist wirklich unglaublich. Finde es sehr anstrengend zu lesen.
>
>Ernsthaft? Ich finde es bewunderndswert intelligent und gleichzeitig locker und gut verständlich, was weiß Gott keine Selbstverständlichkeit ist. Ich hatte jetzt damit gerechnet, dass mit Fremdwörtern nur so um sich geworfen wird oder sonstwie total verschwurbelt ist.


Ich sag es mal so, er kann es mit Sicherheit auch noch wesentlich komplexer. Als ich das vorhin gelesen habe war ich auch noch etwas verkatert und noch nicht voll da. ;)  Ich komme mit den vielen Fußnoten einfach nicht klar und mein Englisch Wortschatz ist auch noch ausbaufähig, von daher war ich mit dem Essay schon gut ausgelastet.

> Bisher war ich durch dieses ewige "D.F.W. ist voll schwer zu lesen!" total eingeschüchtert, aber zumindest mit dem Text kam ich hervorragend zurecht. Ob ich dann wohl mit seinem restlichen Werk wohl klarkäme?

Wenn dir der Text keine Probleme bereitet hat, scheinen die Vorraussetzungen dafür ja bestens zu sein. :) Kannst ja mit einem Kurzgeschichten Band anfangen, um dir ein Bild zu machen.


< antworten >