Thema:
Re:Aber sowas von! flat
Autor: Suttree
Datum:14.06.14 16:07
Antwort auf:Re:Aber sowas von! von Knight

>>>Bei uns war T2 sogar ein Thema in der Schule zwischen den Lehrern und den Eltern. Da wurde an einem Abend allen Mamis und Papis die zweite Hälfte des Streifens gezeigt um sie zu sensibilisieren uns (zwischen 10 und 12 Jahre alt) auf gar keinen Fall mit der VHS in Kontakt kommen zu lassen. Tja, hat natürlich nur dazu geführt, dass Ende des Sommers so gut wie jeder den Terminator gesehen hatte :)
>>>Was für eine geile Zeit das war.
>>
>>lol das ist ja wie in dieser ZDF Reportage aus den Achtzigern "Mama, Papa Zombie" wo ein Lehrer den Eltern "Ein Zombie hing am Glockenseil" vorführt. Vielleicht bist du ja auf diese Schule gegangen. ;)  Meine Eltern waren in der Hinsicht echt locker, da war sowas kein Problem. Ich habs aber auch nicht ausgenutzt und mir dann jeden Scheiß angeguckt. Bis anfang 20 war ich Filmtechnisch ein ziemlicher Schisser was Gewalt oder Gruselszenen angeht.  ^^
>
>Nein das glaube ich weniger. Bin ja Schweizer und die Doku (die kenne ich ja noch gar nicht, mal sehen obs da was auf Youtube zu finden gibt) wird wohl kaum hier gedreht worden sein ^^
>


War auch nicht ganz ernst gemeint. ;) Die Reportage gibts diverse male bei YT [http://www.youtube.com/watch?v=nMy-NryQN2c]
Ist wirklich ein interessantes Zeitdokument und natürlich ziemlich lustig.

Wie siehts in der Schweiz eigentlich in Sachen Altersfreigaben und Zensur aus? Gehts da auch so locker zu wie in Österreich? Als Deutscher wird man ja leider ziemlich gegängelt, was mich regelmäßig auf die Palme bringt wenn ich auf schnittberichte.com unterwegs bin.

>Ich weiss noch das ich eines schönen Sonntagmorgens den Fernseher eingeschaltet hatte, durchgezappt und bei MTV hängen geblieben bin. Da lief so ein Film mit einem jungen Mann und einer Frau die durch einen Wald spaziert sind. Die Stimmung war irgendwie...komisch. Plötzlich krümmte sich der Mann vor Schmerzen und verschwand aus dem Bild. Als er plötzlich wieder zu sehen war hatte er leuchtend gelbe Augen und sah aus wie ein Monster! Mir wurde im ganzen Körper heiss und ich erschrak beinahe zu Tode. Schnell den TV ausgemacht und wieder ins Zimmer mich erholen gegangen. Ich hatte gerade den Anfang von Thriller mitbekommen und obwohl ich nie wieder derart erschrocken bin, war der Grundstein für meine Horrorliebe gelegt worden. Ich muss wohl um die 7 Jahre alt gewesen sein. Was für eine geile Erinnerung :)

Hehe iirc habe ich mal als 8 oder 9 jähriger den 76er  "King Kong" mit Jeff Bridges gesehen und war schwer traumatisiert. ^^


< antworten >