Thema:
Re:folge 8, herrlich! (spoiler!) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:11.06.14 09:53
Antwort auf:folge 8, herrlich! (spoiler!) von odst-soldier

>wer hier trotz spoilerwarnung drauf geklickt hat: geh weg und guck die serie!
>
>
>
>
>
>SPOILER:
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>
>-der zeitsprung kam unerwartet. finde ich aber einen schönen kniff um die story voranzutreiben.


Jap. So kannst du geschickt redundanten Kram skippen. Haben ja nur zehn Folgen Zeit.

>-lesters wandlung zum krassen badboy wird mir langsam etwas zuviel. freeman verkauft die wandlung zwar gut und überzeugend, aber das plötzlich alle frauen vor ihm auf die knie gehen...naja.

Nicht wirklich. Also er ist kein Badboy und auch kein richtiger Frauentyp. Ich glaub, seine Olle mit so Hotelbarhühnern zu betrügen ist jetzt nicht die hohe Kunst der amourösen Verführung. Seine Frau hat er ja maßgeblich auch nur für sich eingenommen durch diese Szene mit der Witwe von diesem Rex Dingens, den Abillybillybob für ihn getötet hat, wo er am Ende rüberkam wie der krasseste Pimp. Im Grunde ist Lester aber nur dieser Rex Dings, mit ner besseren Frisur vielleicht, geworden, der ihn so fertig gemacht hat.

Schon wie diese selbstbewusste Körpersprache Lester rasant entglitt, als er Abillybillybob am Tisch mit Stephen Root hat sitzen sehen... das war sehr gut gespielt von Martin Freeman. Allgemein, die Szene wo Martin Freeman den Tatverlauf super schlecht herbeilügt, es aber trotzdem gerade so plausibel genug ist für den verunsicherten Polizeichef Bob Odenkirk - die war echt klasse. Gerade weil Odenkirk seine Figur auch wie den letzten Dummpenner spielen könnte, aber die Figur selber hat nichts boshaftes an sich, sie ist schlicht überfordert. Angetrieben von guten Absichten, aber nicht in der Lage, wirklich gut in seinem Job zu sein. Das Lester mit seinem absurden gestammel überhaupt durchkam, war ja nur, weil der Polizeimann so aufgelöst war.

>-die schauspielerischen leistungen sind eh durch die bank weg genial. egal ob molly (die mit bauch noch knuffiger ist), lester oder die nebencharaktere.

Ah, ja, okay :-)

Aber auch klasse gefilmt. Malvos Rampage, den man nur durch die Tonebene und die Kamerabewegungen an der Aussenwand des Gebäudes verfolgt hat - Zucker!

>-zum ende: hat sich lester das nur eingebildet oder war er es wirklich?

JAMANN! Er war es wirklich! ABILLYBILLYBILLYBOB!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname