Thema:
Re:das bedeutet einen Scheiss!1!!!11! flat
Autor: der_finne
Datum:08.06.14 10:35
Antwort auf:Re:das bedeutet einen Scheiss!1!!!11! von Guy

>>>>Es geht mir ja nicht darum krampfhaft Logiklöcher oder so zu finden. Speed ist in einigen Momenten ganz einfach offensichtlich strunzdoof oder offensiv billig ohne dabei wenigstens mit dem Auge zu zwinkern.
>>>>Mich stört halt wie schlecht er konstruiert wurde. Wenn man schon einen springenden Bus zeigen will und es ausschaut als wäre er gerade über eine Rampe gefahren, dann inszeniert man es halt auch so, dass er eben über eine Rampe fährt. Verstehst du was ich meine?
>>>
>>>dann müsstest so gut wie jeden Film in denen Autos eine Actionszene haben, scheisse finden.
>>>So gut wie jeder Sprung überlebt keine Achse.
>>>90 Grad um die Kurve schleudern dürfte auch nicht lange halten.
>>>Wenn Autos schleudern verzieht es leicht den Rahmen und die Frontscheibe kann springen, das Gestänge in Stuntautos ist nicht nur als Überrollschutz gedacht.
>>>Unbeteiligte Autos weichen IMMER professionell aus wenn du genau hinguckst, so reagiert kein normaler Mensch.
>>>und so weiter....
>>>ganz zu schweigen von Einschusslöchern in Körpern, auch zu 99% falsch....
>>>Bitte nicht ganz so kleinlich sein ;)
>>>
>>>Und auch Rücksicht auf die damalige Zeit nehmen, deine Kriterien aus der heutigen Zeit sind unfair dem Film gegenüber.
>>
>>Sind sie nicht denn was er kritisiert hat war das der Sprung bzw dessen Inszenierung scheiße aussieht und das war auch schon damals so. Die Mutter aller "Es hebt ab" quasi.
>
>Also Colt Seavers konnte, wenn ich mich recht erinnere, irgendwie in jedem Moment und wann immer gebraucht quasi auf Kommando mit seinem Pick-Up springen, auch da, wo weit und breit keine Rampe o.Ä. war. Autos explodieren in Hollywood-Filmen, wenn sie z.B. eine Klippe runterstürzen, Rambo hält in beiden Händen jeweils ein fettes MG, das man normalerweise nur zu zweit tragen kann, als wären es Revolver, in Armageddon starten mal eben zwei Shuttles gleichzeitig, in Indepence Day vernichtet ein (Mac-) Virus die Außerirdischen, "Zurück in die Zukunft" strotzt vor Logiklöchern (wo ist der zweite DeLorean im dritten Teil, warum kann der alte Biff in Teil 2 in die ursprüngliche Zeitlinie zurückkehren, Doc und Marty aber nicht, usw.?), die Tiere (vor allem Giraffen und Nashorn) im dritten Indiana Jones auf dem Zug sehen total scheiße aus, der Trick mit der magischen Kiste im Zug kann nicht funktionieren (Loch im Boden des Waggons, nur weil die Kiste draufsteht?), über sämtliche "Mission:Impossible"-Filme hüllt man besser den Mantel des Schweigens, genauso über alle "Stirb langsam"-Teile.
>Und über "Das A-Team" oder "Knight Rider" brauchen wir dann garnicht mehr zu reden.
>Es ist Hollywood, es sind quasi "Rides".
>Nicht alles so bierernst nehmen!


Cold Seevers war ne Tv-Serie über nen Stuntman, ich wüsste nicht was gegen 2 Shuttles spricht (hab da mal n Bild gepostet...-wenn schon kritisieren dann das sie so n Spezialteil(e) mal eben aus dem Schuppen ziehen) und das mit dem MG war schon immer quatsch-natürlich kann ein Mann das alleine halten und aus der Hüfte feuern...

Wobei das ja egal ist-diese Szene ist einfach lächerlich gemacht und wird kritisiert seit dem es den Film gibt-nix mit damaliger Zeit beachten.
Im übrigen bin ich eh im allgemeinen nicht überkritisch (imo:)-nur hier hätte man es recht leicht glaubhafter machen können auch wenn es ein Film ist.


< antworten >