Thema:
Re:Speed 1994 [Film] flat
Autor: jabbathehutt
Datum:06.06.14 08:29
Antwort auf:Speed 1994 [Film] von Knight

Im Kino hat mich Speed so geflasht, ich hatte echt ein durchgeschwitztes T-Shirt...

Ich mochte den Beginn (was haben wir lange über den Schraubenzieher im Ohr diskutiert), das Reißen der Stahlseile des Fahrstuhls knallte selbst auf VHS damals zu Hause noch richtig gut.

Überhaupt gefiel das Tempo des Films.
Es kaum keine langweilige Lückenfüller.

Als die Oma überfahren wurde fand man das einfach krass...
Der blutende Fahrer, das Rasen über die Autobahn. Mich hat das gepackt.
Der Stunt war schon immer schlecht.
Aber er war echt und keine Computeranimation- da gucke ich gerne drüber weg- wenn auch in diesem Fall mit einem Schmunzeln.

Der Showdown in der U-Bahn war vielleicht im wahrsten Sinne des Wortes etwas kopflos und zuviel des guten.
Aber dabei darf man nicht vergessen, wie Action-Kino Mitte der 1990er aussah.
Erinnere dich an Stirb Langsam 2 oder True Lies.

Nein- der Film ist und bleibt- im Gegensatz zu seinem katastrophalem Nachfolger- ein Meilenstein des Actionfilms.

Kann 4/10 wirklich null nachvollziehen und festigt deinen Ruf als elitären Filmkritiker hier.


< antworten >