Thema:
Re:Ich fand den Film ziemlich übel flat
Autor: Knight
Datum:24.05.14 01:21
Antwort auf:Ich fand den Film ziemlich übel von Rac

>Die Trailer haben mich auch nicht direkt angemacht und ich weiß nicht mal wieso. Denn eigentlich waren die ziemlich gut. Aber ich war nie gehypt von dem Film, ich hatte immer so ein Gefühl. Und - für mich - hatte ich auch recht.
>
>Ich bin teilweise richtig wütend, so mies fand ich den Streifen.
>Es wurde ja schon Vieles geschrieben und deswegen muss ich ja nicht alles wiederholen.
>
>Was mir aber mit am meisten auf den Senkel ging war, dass Godzilla ÜBERHAUPT NICHT im Mittelpunkt steht. Eigentlich war der doch nur eine Art "Randerscheinung". Die zwei blöden Mutos waren die große Bedrohung und hatten dann auch noch mehr Screentime als Godzilla. Was soll der Scheiß? Heißt der Film "Godzilla" oder "Muto"?
>Godzilla taucht nur wieder auf, um den Mutos die Hucke voll zu hauen. Der frisst die nicht mal, der finished die und verpisst sich wieder. Applaus!
>
>Ich war nie ein Freund der Idee "Godzilla vs anderes Vieh" bei dem Film. Ich hätte es besser gefunden wenn er die alleinige Bedrohung gewesen wäre. Muss ja nicht bedeuten, dass es eine Kopie des Originals, geschweige denn des Emmerich Zillas wird.
>Dass oft nur das "Ergebnis" des "Monster Rampage" gezeigt wird, Nachrichtensendungen zu sehen sind etc. finde ich eigentlich ein gelungenes Stilmittel. Aber selbst davon gab es zuwenig (und dass wiederum die Menschen schlecht geschriebene Abziehbilder sind, hilft da auch nicht).


Und das ist doch das Hauptproblem an diesem Film. Wenn man sich für diesen Stil entscheidet, MÜSSEN Plot und Charaktere 1A sein um die Zuschauer mitzureissen und bei der Stange zu halten. Edwards schmeisst den besten Darsteller und die gleichzeitig ausgearbeitste und interessanteste Figur aber schon nach 30 Minuten aus dem Film, ersetzt diese durch einen relativ blassen und langweiligen Charakter und lässt ihn eine 08/15 Handlung durchleben die für sich genommen kaum Spannung aufkommen lässt.

>ABER von mir aus, dann stopft den Film noch mit einem (bzw. zwei) weiteren Ding voll. Hätte ja auch gut gehen können. Nur in dem Fall nicht.
>
>Die Inszenierung war schon richtig fett. Gute Kameraarbeit, gut gedreht. Alles andere eine total Enttäuschung.


< antworten >