Thema:
Supernatural - 10 Seasons and no movie flat
Autor: thestraightedge
Datum:23.05.14 10:51

Eine Lanze für die Winchesters, v.a. weil ich keine Serie außerhalb so kleinen Happen wie Simpsons kenne, die es bei mir überhaupt über 6 oder 8 Staffeln geschafft hat. Hier steht S10 vor der Tür - dennoch finde ich, all good things must come to an end.

Die Serie ist oft seichte Kost, hat einen sehr angenehmen, charmanten Humor und eine gute Cast, haut aber im generellen Storyarc immer wieder dunkle, derbe, böse Folgen und Themen raus. Die beiden Brüder funktionieren immer noch, oder: wieder formidabel zusammen. Zwar schlingerte die Serie So um Season 7 ein wenig, aber 8+9 waren wieder sehr cool. Die Sidekicks sind ebenfalls sehr gut, allen voran Castial, Crowley, Charlie, Bobby, ...

Zugegeben: Anfangs als das auf Pro7 lief habe ich die Finger davon gelassen, es wirkte wie eine cheesy Teenie-Serie, seichter als Buffy und irgendwie halbgar. Im OTon und v.a. ab Season 2 wirds aber besser, v.a. auch düster, später oft derbe. Die Mythology ist komplex und intelligent, die Monster of the Week Folgen stets unterhaltsam, und v.a. der Einsatz von Musik ist umwerfend.
[http://www.youtube.com/watch?v=cAwMDIo9wKI]
oder (!)
[http://www.youtube.com/watch?v=u1EzU9sLQ6I]

Who's down with me?


< antworten >