Thema:
Still geil! flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:23.05.14 06:28
Antwort auf:Fargo (Serie) von odst-soldier

Wundervolle Folge mal wieder. Ich mag diese Art von magischem Realismus, diesen Kontrast zwischen dem "Erhabenen" in den Motiven (Aufopferung, Schiksal, Leid) inklusive der Bibel-Anleihen, und wie sie einerseits kontrastieren mit der kompletten Beliebigkeit der Welt, in der das alles spielt, und sich andererseits mit deren Chaos und der landschaftlichen wie lebensweltlichen Banalität ergänzt.

NATÜRLICH muss die Geldübergabe eines Provinz-Supermarkt-Fürsten auf einem verschneiten Parkhaus eine schiksalshafte Mission von GOTT HIMSELF sein. NATÜRLICH spielt gleich der Teufel höchstselbst mit (Malvo). NATÜRLICH kumuliert alles in einer apokalyptischen Wetterfront, regnende Fische, Whiteout und alles. NATÜRLICH mutiert ein pimmeliger Versicherungsverkäufer zu einem veritablen Shakespeare-Schurken. Die Dichotomie zwischen der erzählten Welt, und wie sie uns durch Schnitt und Inszenierung kunstvoll verzerrt und mit MASSIG Bedeutung angereichert dargestellt wird, steckt schon im fucking Titelsong der Serie!!!

[https://www.youtube.com/watch?v=ri6z2xEzhE4]

Wenn ich lese, dass der Chef der Produktionsfirma einer neulich gestarteten Krimiserie unter "Larger-than-life" eine von Diamamamft gespielte Polizistin versteht, die auf dem Pferd zur Arbeit reitet. Naja.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname