Thema:
Re:[Kino] Amazing Spiderman 2 flat
Autor: fresh p
Datum:21.05.14 17:37
Antwort auf:[Kino] Amazing Spiderman 2 von Wurzelgnom

geiler Film!

so muss ne Comic-Verfilmung des Spinnenmanns aussehen!
hinsichtlich Spidey selber alles schön getreu der Comics mit viel Charme, gutem Witz und saugeiler, comic-hafter Action.
allein die Schwungeinlagen von Spidey durch NY waren den Eintritt wert, die coolen Kamerafahrten aus der Egoperspektive sind der Hammer! bitte mehr davon!

Andrew Garfield passt, trotz seiner 30 Jahren, perfekt in die Rolle des Peter Parkers. Das hat damals der Emo-Tobey imo nicht!
Auch die Romanze mit Gwen wurde charmant umgesetzt, imo eine perfekte Chemie zwischen beiden Darstellern (kein Wunder, sind ja auch liiert).

Electro finde ich ebenfalls klasse umgesetzt, besonders mit der wuchtigen musikalischen Untermalung bei seinen Szenen kommt das sehr, sehr fett. Jamie Foxx hat seinen Job gut gemacht.
imo gab es auch ein kurze Kameraeinstellung mit Blitzen im Gesicht, da sah Electro fast so aus wie in den Comics. :)

Harry Osborn und der Kobold waren auch stark, dank Dane DeHaan (Chronicle).

Einziger größerer Kritikpunkt ist Rhino, das war ja mal wohl gar nix!
ich hab auch kein Problem mit einer Metallvariante, aber nich so plumb bzw. lächerlich! Paul Giamatti fand ich im auch fehlbesetzt. da hätte ich lieber Dave Batista mit fetter Metallrüstung gesehen, ähnlich seiner Darstellung in "The Man with the Iron Fists".
Für den nächsten Teil, falls er wieder vorkommt, dann bitte eine Mutation bzw. extreme Verschmelzung mit der Rüstung oder sowas.

Auch das Ende des Films fand ich jetzt nicht sooo optimal, wirkte auf der einen Seite ein wenig gehetzt, auf der anderen Seite irgendwie überladen.

trotzdem, die Blu-ray, ohne 3D (war nett), ist jedenfalls gebongt und ich freu mich auf den Abschluß der Trilogie. und wenn die Gerüchte stimmen, gibt es von Amazing Spidey 2 einen DC.

und wenn weitere Gerüchte stimmen, bekommt Marvel die Rechte von Spidey zurück. :)

[http://movies.cosmicbooknews.com/content/max-landis-says-spider-man-back-marvel-studios]


< antworten >