Thema:
Re:gute Zusammenfassung von Joe flat
Autor: Knight
Datum:21.05.14 06:00
Antwort auf:Re:gute Zusammenfassung von Joe von makaimura

>> Den meisten Leuten war hier klar zuwenig Godzilla im Film.
>
>in vielen der alten Godzilla Filme, egal aus welchem Jahrzehnt, hatte der Boss auch nicht mehr Screentime.


Echt? Und die Geschichten und Figuren waren wahrscheinlich noch dämlicher bzw. versuche ich gerade die drei letzten Tohos anzusehen und das ist schon sehr anstrengend weil die überhaupt keinerlei Dramaturgie drin haben und ziemlich antiquiert wirken.

Bei Edwards Film hätte ich mit Godzillas Screentime leben können, wenn der Menschenplot und die Figuren interessant und spannend gewesen wären, wenn eine emotionale Verbindung entstanden wäre - das hat auch gepasst in den ersten 30 Minuten, nachher aber überhaupt nicht mehr. Hätte Cranston im dritten Akt sein Leben lassen müssen und hätten die Macher sich etwas anderes überlegt als eine Bombe zu verfolgen die sowieso nie und nimmer in der Stadt hochgehen würde, wäre das eine völlig andere Ansage gewesen.

Pacific Rim war in meinen Augen der befriedigendere Monsterfilm mit einem allerdings weit schlechteren Hauptdarsteller. Und der Film hatte aber ebenfalls ein Problem mit seinem Höhepunkt, den gabs nämlich in der Mitte des Filmes und somit erschien das Ende ebenfalls relativ lahm. Aber es gab alles in allem mehr atemberaubende Monsteraction und einen interessanteren Plot.


< antworten >