Thema:
kleinere Spoiler flat
Autor: Dawson
Datum:19.05.14 22:39
Antwort auf:Re:lolol zilla 3/10 - keine Spoiler von Wurzelgnom

>>Ansonsten ist ja großteils auf den hive-mind des Maniacforums verlass, aber ich verstehe bei Godzilla wirklich nicht die guten Kritiken hier. Logiklöcher wohin man schaut, CGI teilweise sehr gut, teilweise mies, man baut praktische keine Beziehung zu den Charakteren auf, die sich immer wieder inkonsistent/unlogisch verhalten.
>
>wenn ich sowas immer höre.
>Habt ihr alle kein Herz oder Empathie?
>Als wenn ihr alles im Leben richtig machen würdet.


natürlich nicht, aber es gibt einfach so viele Szenen, in denen die Charaktere sich immer wieder extrem seltsam verhalten. wenns ein paar Mal ist, ok, aber bei Godzilla praktisch am laufenden Band.

>Gibt Besseres ja, aber SO mies dass man ausfallend werden muss ist es lange nicht.

wo wurde ich ausfallend?

>Miese CGI? ohne Worte...

Ja, manchmal leider miese CGI. Das Problem dabei ist, dass manche Szenen so künstlich aussehen, dass es wie ein nicht ganz state-of-the-art Computerspiel aussieht. Manche CGI-Szenen hingegen sind wieder wirklich toll.
>
>>Klar, viele Kritikpunkte kann man mit "ist ja ein Action-/Popcornfilm, da brauch/erwarte ich das nicht" scheinbar widerlegen. aber auch die action war eher schlecht inszeniert, Spannung kam bei mir praktisch nie auf. Das macht sogar ein Michael Bay mit Transformers besser.
>
>das sagt Einiges.


Ja, tut es. Für mich hat Transformers einen ähnlichen Anspruch wie Godzilla, Popcornkino, Action, Special Effects, keine großartige Story, ein paar pseudolustige Sprüche und Charakterschauspiel ist nicht wirklich gefragt. Und auf allen Ebenen funktioniert für mich z.B. Transformers besser, der imo auch kein extrem guter Actionfilm ist.
>
>>Auch die schauspielerische Leistung der Darsteller war praktisch nicht vorhanden.
>
>und wieder diese maßlosen Übertreibungen...


warum maßlose Übertreibung? Ken Watanabe z.B., tolle Rollen bisher in Hollywood, super Nebenschauspieler - hier starrt er immer sinnlos in der Gegend rum und zeigt wenig von seinem Können. Bryan Cranston - um den tuts mir besonders leid, aber schon die erste Szene im Auto mit seiner Frau war extrem schlecht. Oder wie er da neben der Tür steht im Atomkraftwerk. Das gleiche für die beiden Hauptdarsteller - hat da wirklich jemand eine Beziehung aufgebaut zu denen? Wie gesagt, schauspielerische Leistung praktisch nicht vorhanden. Leider.


< antworten >