Thema:
zu konstruiert flat
Autor: MOGli
Datum:19.05.14 08:55
Antwort auf:Auch gesehen von Steppenwolf

da gebe ich Dir recht.

Absolut brillant fand ich bei Gyllenhaals Charakter, dass er garnicht eingeführt wurde. Er hat kein Privatleben, sein Augenzinkern und die bizarren Tätowierungen wurden auch mit keiner Silbe erklärt - nicht dass es notwendig wäre, nur machen andere Filme immer ein Riesending draus, alle Details jenseits der Norm groß zu erklären (bzw. garnicht zu bieten, wenn sie nicht irgendeinen Zweck im Plot haben). Einfach großartig.

Leider fallen die anderen Charaktere, insbesondere der zweite Vater und sogar die Mutter und der Sohn, völlig in den Hintergrund. "Zodiac-Stimmung" trifft es sehr gut, leider ist das Ende (und auch einige Zufälle zwischendurch) im starken Gegensatz zu den sonst sehr glaubwürdigen zwei Hauptcharakteren.


< antworten >