Thema:
Re:Fanden ihn gut flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:18.05.14 13:59
Antwort auf:Fanden ihn gut von thestraightedge

>Der Film macht verdammt vieles richtig, und umschifft geschickt viele Klippen in Hollywood.
>
>Das Pacing ist super. Die immer wieder auftauchenden Blitzlichter der Monster sind imo gelungene Teaser für das was da kommt. Der "Held" ist eigentlich zu wenig Held für Hollywood, es gibt nur sehr oberflächliches Army-Geschacher, und auch die Liebesgeschichte ist angenehm nebensächlich. Auch vermeidet der Film, sich auf 140+ Minuten zu quälen, wovon man in Hollywood aktuell ja offenbar denkt, das gehöre zum guten Ton.
>
>Dafür ist die Monster-Action wirklich sehr brachial und gleichzeitig nicht so over the top wie zB beim letzten Transformer. Alles wirkt angenehm wohldosiert. Viele Szenen erinnern mich vom "Mittendrin"-Gefühl an Cloverfield, bei anderen nimmt er diese Distanz ein, die man auch schon aus Monsters kennt. Tolles Handwerk imo!
>
>Die Story ist gut, für das was so ein Monster-Film halt hergeben kann.
>
>3D fand ich überraschenderweise gut. Nicht unverzichtbar, aber ebenfalls irgendwie unaufdringlich und alles andere als störend. Es ist technisch sauber, man verzichtet auf tumbe Effekte des 3D wegens, dafür sind einige Bilder angenehm plastisch. Kann man ruhig in 2D schauen - 40 km Autofahren für 3D halte ich aber für überflüssig.
>
>8/10 Motten
>
>Ein Pfui gabs aber auch:
>[http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=3493132]


unterschreibe ich zu 100%.
Wobei ich nicht leugnen kann zumindest in Las Vegas gehofft zu haben dass man mal wenigstens einen Tritt gegen ein Haus von aussen sieht :)

Und was die Preise angeht:
ich mach das seit Jahren so, ich zahl doch keine 5 Euro für eine Cola.
Ich kauf den Kram im Supermarkt, futter im Kino alles und räum danach fein säuberlich meinen Platz auf.
Grund für ein schlechtes Gewissen sehe ich nicht.


< antworten >