Thema:
Re:Finale enttäuschend! (Spoiler) flat
Autor: drumcode
Datum:16.05.14 10:01
Antwort auf:Finale enttäuschend! (Spoiler) von HomiSite

>Teils wurde die Serie zuletzt ja hier abgefeiert, ich hab's eher aus generellem Phantastik-Interesse durchgezogen (bin kein erklärter Superhelden- oder Marvel-Fan).
>
>Mit dem Hydra-Turn wurde es in der Tat interessanter und es war auch ein cooler Move, den uninteressantesten Charakter Grant Ward zum Verräter zu machen (nachdem ja Skye früh ihre Skepsis zu SHIELD aufgab und am Ende mit vollem Hurrah dabei war :-/).
>
>Zwar hat man wegen TV-Budget wenig gesehen vom Untergang und Ende SHIELDs (Captain America 2 kenne ich nicht), aber die zunehmende Ausweglosigkeit tat der Serie gut, ohne dass sie ihren eher lockere Tonfall verlor.
>
>Tja, und dann die letzte Episode! Zuletzt wurde John Garrett noch mit dem Alienblut zum Superschurken gepimpt, aber viel Zeit zum dezent wirr schwafeln hat er nicht. Denn Nick Fury ist Teh J0ker! Erst rettet er Fitz und Simmons...
>
>
>
>... um wenige Minuten später irgendwie bei Colson aufzutauchen (!), der gerade hinter ein paar Fässern (!) von Garretts Männern beschossen wird. Völlig entspannt smalltalkt Fury, um dann von außerhalb des Bildes eine riesige Knarre zu zücken:
>
>
>
>WTF?! Bis kurz vor Schluss trägt Samuel L. Jackson auch nonstop seine Ray-Ban-Sonnebrille, dass ich schon dachte, die haben da einen anderen Schauspieler verpflichtet.
>
>Anyway, Ward wird von May umgeknockt und verhaftet, Garretts anscheinende Unverwundbarkeit hilft nix gegen den überhaupt ziemlich lamen Deathlok und damit scheint Hydra irgendwie ordentlich gepwnt und Coulson soll mal hurtig SHIELD neu aufbauen. (Alles zurück auf Anfang?)
>
>Richtig abstrus wird es, als - wie erwartet - Garrett doch noch lebt und in einer surrealen Szene von Coulson nebenbei mit einer Superwaffe atomisiert wird :-(. Das wirkt wie eine Verarschungsszene oder Albereien am Set!
>
>Das war's? Nein! Denn in der neuen Basis wartet leider der Doppelgänger/Klon/Zwillingsbruder von Patton Oswalts drollig-nervigem SHIELD-Agenten - dafuq?!
>
>"Lichtblick" in diesem bizarren Vollgas-Happy-End-Spurt: Fitz' Zustand ist noch unklar, aber glaube kaum, dass er quasi behindert zurückkommt o.ä. (vielleicht steigt der Schauspieler aus?). Und die zwielichtige Raina zeigt am Ende einem wortwörtlich schmierigen Typen Skyes Foto und meint: "I found your daughter" (sollten aber Skyes Eltern nicht fette Alienmonster gewesen sein...?).
>


imo war die Folge exakt das was ich im Marvel Universum von Shield erwartet habe. Ich verstehe aber, für nicht Comic Fans dürfte die Folge extrem dumm gewesen sind.

Marvel Fans dürften aber alle nonstop freudig geklatscht haben.


< antworten >