Thema:
voller Spoiler - nicht hinterher beschweren! flat
Autor: pacmanamcap
Datum:15.05.14 00:14
Antwort auf:KHADD! nt von Nightfall

Der Film bringt gar nichts! Nah, fast. Die CGI-Szenen von der renaturierten Stadt nach 15 Jahren Absperrung wegen GAU sahen toll aus, haben ein Tokyo Jungle-Feeling aufkommen lassen.

Er zieht sich lächerlich lange hin, er ist zusammengebaut aus amerikanischen Helden-Geschichten und dazwischen sind drei Monster.

Walter White stirbt nach 30 Minuten. Who cares?
Walter Whites Sohn wird der Retter der Welt. Who cares?
Die Frau von Walter Whites Sohn (und ihr gemeinsamer Sohn) sind am Ende wohlauf, obwohl 30 Meter hinter der Golden Gate Bridge eine MegaTon-Nuke hochgegangen ist. Und sie finden ihren Papa direkt im Stadion mit den 50.000 suchenden Menschen. Wie vorher der kleine japanische Junge, der von WWs Sohn gerettet worden ist.

Ich weiss gar nicht wo ich noch kritisieren soll.

Die beiden MUTO-Monster waren ok, aber warum muss schon wieder in einem G-Film ein Monster Eier legen? Und warum sterben die Embryonen direkt ab, wenn sie ein bisschen brennen? Sie sind im Beutel ihrer Mutter tausende Kilometer durch die Welt geschleppt worden, durch Berge und Ozeane, kein Schaden.
Aber dann öffnet der Held, der SOhn von Walter White, den Einfüllstutzen EINES Tanklastwagens und sprengt die Eier in die Luft, grillt sie.
Papa MUTO wird von Godzilla derweil mit einem Stahlträhger im vierzigsten Stock eines Hochhauses aufgespiesst.

Und am Schluss bekommt Mama MUTO noch in den Hals gekotzt und dann den Kopf abgerissen. Haha. Der Pöbel im Kino johlt.

Und sollte nicht auch Ken Watanabe mitspielen?
Ja, tut er. Er steht ahnungslos rum, warnt, hat weiterhin keine Ahnung, niemand hört auf ihn. Seine Rolle ist weit vor Ende des Films beendet, nachdem sie zwischendrin auch mal immer eine halbe Stunde in der Versenkung verschwunden ist.
In dem Kino haben die Studenten der Fachschaft Filmwissenschaft eine EInleitung gegeben (gähn) und ein Quiz veranstaltet. Die Antwort war: Juliette Binoche.
Wo war Juliette Binoche in diesem Film?
Ich habe es jetzt nachgesehen, sie war Walter Whites Frau, die Mutter des amerikanischen Helden. Sie starb nach fünf Minuten (die sich aber länger angefühlt haben).

Gegen diesen Film sind auch schlechtere Godzilla-Filme noch Gold dagegen. Zum Beispiel 2000 Millenium, gerade heute mittag nochmal gesehen, weil auf BluRay neu erschienen. Großer Käse, aber nicht so ein Unfug wie dieses neue Werk.

Aber vielleicht hab ich auch einfach nur keine Ahnung.

Ah, noch eins: niemand muss den Abspann fertig kucken, es kommt nichts, kein Spoiler auf Teil 2 oder so.


< antworten >