Thema:
Re:Watchmen-Verfilmung im Licht der ganzen Marvel-Streifen flat
Autor: Knight
Datum:14.05.14 19:21
Antwort auf:Watchmen-Verfilmung im Licht der ganzen Marvel-Streifen von MOGli

Von den ersten paar Minuten an hatte mich dieser Film. Für mich ist Watchmen auf einer Stufe mit The Dark Knight und somit nicht nur eine meisterliche Comicverfilmung sondern ein phänomenaler Film. Da hat Snyder ganze Arbeit geleistet und man kann sein Herzblut an jeder Stelle tropfen sehen. Und ich habe bisher nur den Kinocut gesehen - habe aber nicht das Gefühl das da etwas fehlen würde.

Ich an Warners Stelle würde auf genau dieser Schiene bleiben. Den Regisseuren freie Hand - und sie meisterliche Genrefilme drehen lassen. Hände weg von einem DC Cinematic Universe - das brauchen sie gar nicht. Denn so gut die Marvelfilme auch sind spielen sie nicht annähernd im selben Sandkasten wie Watchmen und TDK. Und werden sie wahrscheinlich auch nie - umgekehrt aber ebenfalls nicht.

Watchmen ist atemberaubend in jeder Hinsicht. Bunkt.


< antworten >