Thema:
Watchmen-Verfilmung im Licht der ganzen Marvel-Streifen flat
Autor: MOGli
Datum:14.05.14 08:40

Hab vorgestern nach langer Zeit wieder die Watchmen-Verfilmung (DC-Fassung) geschaut, nachdem man ja jetzt über Jahre mit den Marvel-Ergüssen überschüttet wird. Die Marvel-Verfilmungen sind sicher nicht schlecht, aber richtig was hängen bleicbt für mich allenfalls bei den X-Men-Filmen ein wenig. Watchmen hingegen spielt (auch durch das Ausgangsmaterial) für mich als Nicht-Comic-Kenner in einer ganz anderen Liga bzgl. Ambition, Komplexität, Figuren, und atmosphärischer Dichte.

Super finde ich auch, dass die Schauspielerriege aus völlig unbekannten Leuten (gut, das waren Thor und Captain America auch) besteht, die dazu noch realistisch wirken und keine Musclepharm-Spacken sind.

Visuell find ich den Film auch spitze. Einzig beim Soundtrack gefielen mir zu zwei Szenen ausgewählte Stücke nicht (99 Luftballons und Halleluja, wobei ich die Sex-Szene nerviger in Erinnerung hatte, das ging eigentlich doch ganz gut).


< antworten >