Thema:
"Who’s your daddy, part 22" (Spoiler) flat
Autor: HomiSite
Datum:13.05.14 17:47
Antwort auf:The Blacklist [Serie] von euph

Zu Folge 1.19 hatte ich mich schon dezent ausgekotzt, jetzt zum Staffelfinale hat sich nicht viel geändert.

Man weiß jetzt, wer Berlin ist (ein russischer Tunichtgut) und warum er so pöhse ist: Er macht Red für den lange zurückliegenden Tod seiner Tochter verantwortlich. Warum genau, weiß nicht einmal Red und erst recht nicht der Zuschauer. Lang-wei-lig!

Vorher werden aber noch ein paar Fake-Oberschurken gejagt, Tom Keen beißt verheizt ins Gras (seine Leiche fehlte aber? Nach 3 Schüssen in den Unterleib), die Serie wird wie zum Mid-Season-Finale etwas grimmiger und tötet wieder eine Nebenfigur. Durchaus unerwartet, weil Parminder Nagra schon mehr getan hat als damals Reds Asiatin. Aber trotzdem war sie eher überflüssig und 'ne emotionale Bindung hatte man schon gar nicht!

Tom Keen flüsterte noch zu Lizzie, dass ihr echter Vater am leben sei und nicht im Feuer umkam. Also doch Red? In der letzten Szene entkleidet sich Red und man sieht viele Brandnarben...

Also...: Irgendein Russe ist aus irgendwelchen Zusammenhängen sauer auf Red und will jetzt alle töten, auch weil der Russe anscheinend ein Mega-Super-Schurkennetzwerk unterhielt, dass durch Reds Blacklist-Zusammenarbeit mit dem FBI bedroht ist. Oder so. Und Red ist wohl doch Lizzys Vater - wie man es bereits nach der ALLERERSTEN Folge vermutet hat.

Hey, NBC, wir haben hier eine kleine Geschichte um James Spader, Superschurken und Schattenwirtschaft.

Ah, okay, schneidet aber alle cleveren Ideen raus und streckt das alles auf 22 Episode!

PS: Der Thementitel stammt vom A.V. Club ([http://www.avclub.com/tvclub/blacklist-berlin-conclusion-204596])


< antworten >