Thema:
Re:Irgendwas stimmt nicht... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:07.05.14 11:10
Antwort auf:Irgendwas stimmt nicht... von thestraightedge

>... aber ich weiss nicht was.
>
>An sich macht Snyder viel richtig: optisch ist der Film gelungen, poliert und mit genug Kawumm ausgestattet, während die Charaktere alle angenehm rauh wirken, selbst Superman ist irgendwie anfangs so unbedarft wie man sich das vorstellt, Costner, Crowe, Lois ist gut besetzt - alle spielen imo ganz passabel bis gut.
>Ich mag auch weiterhin Snyders Bildsprache. Diese Zooms aufs Geschehen, LenseFlares im All, die ganzen zerrockten Gebäude und Landschaften, der Tornado, ....
>
>Die Zeitsprünge finde ich ebenfalls schick gelöst, um die Vorgeschichte beiläufig zu erzählen.
>
>Aber dennoch: der Film zündet nicht richtig. Ist er zu lang? Gibts am Ende einfach zu viel Krachbumm? Ist die Story zu hanebüchen? Ich kanns irgendwie schlecht greifen, aber nach dem Trailer und den involvierten Namen ists eine Enttäuschung.
>
>5/10.


kann ich nachvollziehen.
Ich fand z.b. die Szenen auf Krypton nicht so toll und die kurzen Zooms bei shakycam ziemlich deplatziert, auch wenn sie jetzt keine negative Auswirkung auf meine Wertung haben.

Mir war die Action zuviel, dahingehend dass keine große Hoffnung blieb.
Die komischen Stampfer haben die ganze Stadt in Schutt und Asche gelegt, über einen Sieg kann man sich da schwer freuen.

Und auch wenn die Tricks gut waren, sie waren mir einen Tick zu stilisiert, ging in Richtung Suckerpunch.
Zumindest kam mir das so vor.

Ansonsten fand ich die Action gut gemacht, passte zu Supi.

Nach der verstrichenen Zeit würde ich ihm eine 6-7/10 geben.


< antworten >