Thema:
Felix hat zwar… flat
Autor: laubkerl
Datum:06.05.14 10:10
Antwort auf:Frage zur Serie von Scarface

…schon alles gesagt aber ich muss mich dem doch noch dringend anschließen!

Ich gucke gerade die 5. Staffel und die Glücksgefühle sind unbeschreiblich. Ich würde auch jedem der wissen will wie es gemacht wird, empfehlen Community zu gucken. Es wird an dieser Show unbeschreiblich offensichtlich wie das writing und ein crazy Showrunner den Unterschied machen. Erst die genialen ersten drei Staffeln und dann die noch nicht mal schlechte aber wirklich durchschnittliche US TV Show Kost der 4. Staffel und dann die triumphale Rückkehr mit der fünften Staffel. Selten wurde die eigentliche inhaltliche Langeweile von US TV Shows so entblößt wie in diesem Staffel Verlaufskontext bei Community. Das fällt echt richtig auf.

Außerdem spielen Alison Brie und Gillian Jacobs mit *kreisch* Mehr gibt es nicht zu sagen. Wenn es jemals berechtigt war dann hier -> Anschaubefehl!!1

Eine klitze kleine Einschränkung muss ich allerdings anbringen: die dritte Staffel ist schon harter Tobak, weird und crazy trifft es wohl ganz gut. Für mich war das etwas zu film-school-Heinis-toben-sich-mal-richtig-aus mäßig.


< antworten >