Thema:
S02E05 - "Rocket Attack U.S.A." (USA, S/W, 1961) flat
Autor: Felix Deutschland (deaktiviert)
Datum:01.05.14 21:58
Antwort auf:MST3K - Tom Servo muss bezahlbar bleiben! von Felix Deutschland

Ich war erstmal erschrocken, als ich las, aus welchem Jahr der Film ist. Jedenfalls, wieder auf die Gefahr hin, euch (Ach was, das hier liest eh nur einer, ich selber nämlich) mich zu langweilen: Uff.

Ein Propagandafilm über die große Bedrohung, der die USA ausgesetzt sind. Bedrohung durch was? Ich denke, Raketen.

Wenn ich mit meiner Freundin im Wald spazieren gehen würde, plötzlich ein Russe aus dem Gebüsch springt und sie packt, ihr eine Kalashnikov an den Kopf halten und sagen würde "Schnäl! Erdsähl nach Plot von Rockjet Attjack USA odär sonst...!"

Ich will es mir gar nicht vorstellen. In diesem Szenario würde ich im Ergebnis den Kriegsdienst verweigern, aber auch nach langen Jahren trauter Zweisamkeit wieder das Singleleben genießen können, sowohl in diesem fiktiven Szenario als auch "IRL".

Ich weiß es nicht mehr. Bei Gott, ich habe diesen Film vollständig vergessen. Ich erinnere mich an mehr aus Scheißfilmen wie "Project Moon Base" (Lloyd Bridges und die fliegenden Schraubschlüssel!) oder "The Mad Monster" (Austin Powers!), aber Rocket Attack USA ist so dermaßen konfuse und langweilige Scheiße, das kann nur dabei rauskommen, wenn ein Staat einen Film schreibt. Irgendwas mit Agenten und Amerikanern, die ihren mangel an Kriegsgeilheit am Ende mit ihrem Leben bezahlen, gnarf. Langweilige, egale scheiße. Sorry, mehr gibt es dazu wirklich nicht zu sagen. Ich weiß, dass ich den Film gesehen habe und nicht dabei eingeschlafen bin, aber ich bin zwischendurch zum Rechner gegangen oder kacken, ohne auf Pause zu drücken. Vielleicht habe ich einiges verpasst, aber ziemlich sicher nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname