Thema:
Re:The West Wing (NBC, 1999 - 2006) flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.04.14 07:35
Antwort auf:Re:The West Wing (NBC, 1999 - 2006) von OllyHart

>Kann man nicht oft genug empfehlen. Mir gefiel auch sehr gut, dass immer wieder aktuelle Geschehnisse aufgegriffen wurden. Gab wenn ich mich recht erinnere eine spezielle 9/11-Folge.


Das stimmt. Es gibt ja immer wieder Reaktionen auf weltpolitische Bewegungen, neben dem detaillierten Bild der innerpolitischen Arbeit. V.a. merkt man nochmal, wie die Stimmung nach 9/11 (die Sonderfolge ist wirklich toll) geändert wird. Während es vorher allenfalls mal um ein schnödes, "klassisches" Attentat geht, gibts später eben Terrorangst, Al Quaida (unter anderem Namen) usw. Auch Europa, Nordkorea usw. bzw. deren Verbindung zu den USA werden realistisch portraitiert.

Was mir übrigens ein bisschen fehlt: der "erweiterte" Regierungsbereich wie z.B. Capitol usw. Da geht HOC mehr drauf ein. Klar, die Serie heisst "the West Wing", aber manchmal ist der Mikrokosmos im weissen Haus doch arg eng gesteckt.


< antworten >