Thema:
Re:Emotional abgestumpftes Pack hier! flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:28.04.14 13:56
Antwort auf:Emotional abgestumpftes Pack hier! von Steppenwolf

>So, gestern gesichtet und ich kann mich ganz klar zum token & Bandit Pro Lager zählen. Da fragt man sich schon, was die ganzen Haters für einen Film gesehen haben oder in was für einer Stimmung sie waren!? Ja, in der ersten Hälfte wird viel gesungen, aber diese Gesangseinlagen sind alles andere als "absoluter Scheißfilm" würdig. Man wird hier in bester Disney Manier bedient und bekommt einen Herzöffner nach dem anderen präsentiert.
>
>In der zweiten Hälfte wird zudem viel weniger gesungen und Hape Kerkeling als Schneemann Olaf(!) ist imo ein Volltreffer. Die Animationen sind top und alle Figuren haben ihren eigenen Scharm. Selbst auf der technischen Seite wird man bedient, das Schneemonster was im Mittelteil alles platt macht, kommt soundtechnisch richtig knackig daher, die ganze Bude hat gebebt, der DTS Track hat ein richtig geiles Niveau.
>
>Ganz speziell möchte ich auch nochmal einen Song rausnehmen und eine Frage an die Hater-Fraktion stellen, WAS genau gibt es da zu kritisieren?? Das ist Disney in Perfektion! Dazu muss ich noch sagen dass ich beide Versionen gesehen habe und selbst die deutsche Synchro sehr gelungen finde und das nicht nur wegen Hape Kerkeling. Evtl. mal überlegen in Zukunft auf den klassischen Disney-Film zu verzichten?



ich verstehe es auch nicht wirklich.
Streng genommen ist es einfach Musik, da kommt es eben auf den Geschmack an.
Musik in Filmen lasse ich mir gefallen wenn mir die Musik gefällt und es in den Kontext passt.

Ich bin kein Musicalfan, aber diese komplette Ablehnung wenn ich a: Trickfilme mag und b: der Art von Musik nicht abgeneigt bin, verstehe ich nicht.
Gerade die Art WIE die Songs vorgetragen wurden, das Stück als die Beiden von der Tür getrennt waren, fand ich bewegend.

Ich mag aber auch eher die Neueren, alte Musicals wie die schöne und das Biest sind zwar toll, aber ich bin froh wenn nicht das ganze Mobiliar mittanzt.
Daher finde ich auch die ersten 5min etwas deplatziert, da gefiel mir der Song nicht und das rythmische Eis kloppen passte nicht zum Rest des Films.


< antworten >