Thema:
Re:Ich fands sehr mittel flat
Autor: tikiman
Datum:23.04.14 20:39
Antwort auf:Ich fands sehr mittel von Felix Deutschland

>Es will schon auf der Breaking-Bad-Antiheldenwelle mitschwimmen, aber dafür, dass Martin Freeman erstmal seine Olle (weil sie ihn nervt) und einen Polizisten (Weil er rauskriegt, das Freeman seine Olle gemurkt hat) tötet, weil er nen peinlichen Vormittag hatte, war mir dann doch ein wenig SEHR dünn motiviert.

Der Cop wurde von Billy Bob gekillt. Die erste Folge war einfach überraschend vollgepackt, normalerweise würde man so eine Eskalation erst nach mehreren Folgen erwarten.

>Dazu noch der übel dumme Kontrast zwischen super lieben Polizisten die keinem was wollen und sofort durchdrehenden Psycho-Spießbürgern... naja.
>
>Alles solide gemacht, aber irgendwie seelenlos.


Ne, aber es ist sicherlich weit weniger subtil als der Film und die Charaktere deutlich stärker überzeichnet. Halt nicht ganz die feine Coen'sche Art, aber nichtsdestotrotz sehr unterhaltsam.

Und aus dem Pionier-Zeitalter der TV-Antihelden sind wir halt mittlerweile weit hinaus. Von den Sopranos über The Shield bis zu Breaking Bad hat man einfach ne Menge halt schon gesehen.


< antworten >