Thema:
nee, dat war nix (SPOILER!) flat
Autor: odst-soldier
Datum:21.04.14 20:54
Antwort auf:[Kino] Amazing Spiderman 2 von Wurzelgnom

die erste hälfte fand ich fantastisch, genau so muss ein spider-man film sein. in der 2ten hälfte säuft der film dann total ab, was nicht zuletzt an den bösewichten liegt.

vor allem an elektro. ich habe selten einen so schlechten bösewicht in einer comicverfilmung gesehen. der spielte in der gleichen liga wie mr. freeze, poison ivy, bullseye oder sharon stone in catwoman.

lächerliche origin story, keinerlei (überzeugende) motivation um gegen die spinne zu kämpfen, charakterentwicklung oder tiefe gabs gleich garnicht. auch seine action szenen waren jetzt eher dürftig, außer blitze werfen war da ja nicht viel.

aber wenigstens gibts ja noch den kobold...ja, von wegen. alle kobold szenen sind in den 2 trailern zu sehen, mehr als 2 minuten screen-time warens ja nicht. ein bisschen fliegen, ein kurzer kampf, ende. dabei war harry anfangs wirklich gut gelungen. aber die wandlung und der hass auf spidey sind dann wenig überzeugend und es geht dann auch alles viel zu schnell.

wenigstens haben sie die gwen sache durchgezogen, aber das hat den film auch nicht gerettet. verdammt schade, soviel potential verschenkt.


< antworten >