Thema:
Battlestar Galactica (die neue) flat
Autor: G'Kyl
Datum:15.04.14 20:35

Ist natürlich kalter Kaffee, aber ich muss das mal loswerden. Ich hatte gerade meine schicke Sammlerbox in den Händen - alle Folgen, alle Filme. Und keine Lust, das noch mal anzusehen. Es ist zum Heulen. Die ersten beiden Staffeln und wenige Dinge aus den späteren gehören zum Besten, das je im Fernsehen gelaufen ist. Aber was sie ab Staffel drei in wichtigen Belangen für einen Bockmist gebaut haben... was für einen planlosen Dünnschiss sie mit "dem Plan" verbockt haben. Das macht mir die Serie als Ganzes fast kaputt. Alles, was menschlich und greifbar und hervorragend gemacht war, verpuffte immer mehr zu einem mystischen Lüftchen.

Ich habe gerade "33" zum Teil gesehen und was war das brillant! Aber mehr als zwei Staffeln will ich mir von Galactica nie wieder ansehen. Wie gesagt: Das ist weder neu noch was Besonderes, aber ich bin immer noch (und irgendwie sogar mehr als nach dem Ansehen der letzten Folge) so maßlos enttäuscht. Was ich als so schlimm empfinde, weil ich die Serie wirklich ins Herz geschlossen. Mensch, Moore!

Sinnigerweise hätte sie mit Dees letzter Szene aufhören können. Die gehört nämlich immer noch zum Besten, was das Fernsehen je hervorgebracht hat.

RIP!


< antworten >