Thema:
2 Sachen: flat
Autor: Purple Motion
Datum:08.04.14 10:09
Antwort auf:ROFL von Knight

Bin ja der Goonies Gucker Nr. 1 und hab keinen Plan, wieviel mal ich den schon gesehen habe. Aber es reicht um den Film an irgend einer Stelle zu pausieren und ich kann dir genau den Dialog wiedergeben, der gleich folgen wird :-)

So, und da du den noch nicht kennst (Schande erstmal)muss man wohl auch dazu sagen, dass der heute (ohne den Nostalgiebonus von damals) wohl auch nicht mehr funktionieren wird. Sprich: Wahrscheinlich kann man heute nicht mehr nachvollziehen, warum der damals so gerockt hat. Weil er ist "billig" und einfach gemacht, 80er Jahre halt und wir waren selber im Alter der Kids die diesen Schatz gesucht haben. Damals gabs auch keine grossartigen Technikeffekte und hier kommen wir schon zu Punkt 2: Die Bluray.

Grad der Goonies BR kommt die tolle Bildqualität nicht wirklich zugute, weil sie schamlos aufdeckt, was die VHS und die DVD noch ein wenig kaschiert haben. Man sieht sehr gut die einfachen Studiobauten und die Felsen aus Pappmaché oder aus was auch immer die damals gebaut waren.  

Auch am Schluss Das ist mir bei der DVD und im TV nie so aufgefallen wie auf der BR.

Aber der Film ist nach wie vor einer meiner Lieblingsmovies und geb ihm heute noch:
11/10 Babyruths


< antworten >