Thema:
Furchtbarer deutscher Titel, toller Film flat
Autor: Froschi
Datum:07.04.14 10:45
Antwort auf:Die Eiskönigin von Komasaschi

>Auch schien mir wieder deutlich mehr Gesang vorhanden, und die Lieder waren auch weniger beschwingt und gingen mir leider selten gut ins Ohr.

Es stimmt, Tangled war insgesamt lockerer und beschwingter (Pascal!), aber ich vermute, dass das bei Frozen durch die frostige Grundthematik nicht ganz so einfach möglich war. Nichtsdestotz fand ich auch hier die Songs wieder sehr schön.

>Dafür war das Ende bzw. die entscheidende Disney-typische Schlüsselszene 1A und hat mir unverständlicherweise sogar ein kleines Tränchen entlockt (denn objektiv gesehen ist sie doch ziemlich banal).

Ich war auch sehr überrascht. Das hat so gar nicht dem typischen Disney-Schema entsprochen. Finde ich gut.

>Bin mir unsicher, ob ich den nochmal gucke, der Gesang war mir leider wirklich zu viel heute, aber ich gebe aufgrund der soliden Qualität und der tollen Schlüsselszene 7/10 Schneeflocken.

Habe mir heute morgen erst wieder den Tangled-Soundtrack aufm Weg zur Arbeit angehört und schwebte nur so durch die Eingangstür. Mal sehen, wann mir das mit Frozen passiert.  :)


< antworten >