Thema:
Re:Total Recall (1990, Amazon Prime) flat
Autor: adamma666
Datum:31.03.14 13:47
Antwort auf:Total Recall (1990, Amazon Prime) von Slapshot


>Und warum brauchen automatisch gesteuerte Taxis eine manuelle Handsteuerung?

weil Arnold das taxi sonst nicht übernehmen könnte!

>Außerdem ist es recht unwahrscheinlich, dass man in ein automatisch gesteuertes Taxi einen Pseudo-Fahrer einsetzen würde. Man merkt da, dass der Film aus einer Zeit stammt, in der man sich bei Filmdesigns noch nicht so sehr darum geschert hat, wie es theoretisch in der Zukunft ausschauen könnte.

ich mag mich täuschen, aber es ist doch nicht so ungewöhnlich, KIs menschenähnliche avatare zu verpassen, damit es überhaupt was zum interagieren gibt und diese interaktion dann nicht ganz so befremdlich wirkt? wobei der Johnny Cab fahrer schon extrem creepy ist ;)

>Davon mal abgesehen ist der Film ein echtes Vergnügen. Arnold Schwarzenegger ist der Form seines Lebens und stand noch für gut gemachtes Actionkino.

meinst du mit form seines lebens seine physis oder seine performance? zumindest bei ersterem würde ich sagen, dass er in Commando und Predator wesentlich imposanter rüberkam :)

>Kann man sich also auch heute noch anschauen, wobei da mit Sicherheit auch etwas Nostalgie mit im Spiel ist.

für mich isses Arnolds bester und mein zweitliebster film überhaupt. ich schau den regelmäßig noch gerne und glaube auch, dass er recht gut gealtert ist, bis auf einige wenige effekte vielleicht. vor allem die action wirkt Verhoeven-typisch echt noch kernig und brachial. aufplatzende blutbeutel bei beschuss wirken doch schon noch anders, als das ganze CGI-gedöns, was man heute gerne vorgesetzt bekommt. und das theme finde ich sensationell! der film kann echt alles: top besetztung, geiles setting, brachiale action, und tatsächlich eine story (wie von dir erwähnt, Inception meets Matrix würde ich sagen). love it.

btw: ich finde es spitze, dass du hier so viel zu irgendwelchen filmen schreibst. ich kann leider zu den meisten postings nichts beitragen, aber lesen tu ich die alle - ernsthaft. aber da ich mich jetzt auch mal beim amazon instant video angemeldet habe, könnte sich daran in zukunft durchaus etwas ändern.


< antworten >