Thema:
Erste Staffel durch flat
Autor: Slapshot
Datum:26.03.14 16:02
Antwort auf:Breaking Bad BR Box - Außen hui von Sonic2d

Dank Amazon Prime Video komm ich jetzt auch endlich mal in den Genuss. Zwar spät, aber dafür brauch ich nicht eine Woche auf die nächste Folge warten. :)

Zumindest nach der ersten Staffel hat's mich aber irgendwie noch nicht so wirklich an den Eiern. Nach einem starken Auftakt verliert sich die erste Staffel in der Mitte etwas. Wahrscheinlich ist der Teil ganz doll wichtig, um den Charakterwandel überzeugend rüberzubringen und in den Dialogen gibt es ja auch immer wieder Anspielungen auf seine zweite Berufswahl. Trotzdem fand ich das etwas müde, was sich auch gleich auf meinen pyhsischen Zustand übertragen hat.

Mit dem Wiedereinstieg ins Drogengewerbe (Stichwort Heisenberg) nimmt das Ganze aber wieder ordentlich an Fahrt auf und mit dem Auftritt von Tuco wird auch schon ein Vorgeschmack darauf gegeben, was mich in späteren Folgen/Staffeln noch erwarten könnte.

War ich erst etwas ernüchtert, freu ich mich jetzt zumindest schon etwas auf die zweite Staffel. Damit mich die Serie an den Eiern kriegt, fehlt aber noch etwas. Vielleicht kommt das ja noch.


< antworten >