Thema:
Zeit der Kannibalen flat
Autor: Mitschel
Datum:26.03.14 11:08

[http://www.studio-tv-film.de/uploads/pics/ZEIT_DER_KANNIBALEN_FINAL_web.jpg]


Ein Film über 2 Männer die den Kapitalismus in Ihrem job voll ausleben und für alles andere völlige Ignoranz an den Tag legen. Firmen zerstören und so weiter. Diese bekommen eine Kollegin an die Seite gestellt und dann wird gezeigt wie die 3 arbeiten. Mit Kunden reden. Private Probleme haben und miteinander umgehen. Das ganze spielt immer nur in Hotel zimmern.


Ich bin hin und her gerissen. Einerseits war der Film während dem schauen selbst irgendwie sehr gezogen und öde. Auf der anderen Seite ist das ende genau so wie es vor dem gegeben Hintergrund enden muss. Die Darstellung der Städte die man aus dem Fenster genau so sieht wie die Protagonisten (als grau Klötze ohne Wiedererkennungswert) ist cool.
Alles ist trostlos obwohl es Luxus ist. Das ding ist wohl Kunst. Und Kritik am Kapitalismus und der Ignoranz der Menschen.

Das Finale reißt für mich irgendwie alles Raus. Aber wirklich empfehlen kann ich ihn irgendwie nicht. Im Kino sollte man sich den (wenn man nicht gerade eine Jahreskarte oder sowas hat) auf keinen Fall geben.


< antworten >