Thema:
Nordic Serien 1 (garantiert Felix D frei) flat
Autor: Michel
Datum:17.03.14 23:32

Ich nutze die Gunst der Stunde für einen Thread der besten Serien Produzenten der Welt: die Skandinavier, passend zur D Premiere von der Brücke Staffel 2 (danke an dieser Stelle an Matze, hätte ich dies doch ohne seinen Hinweis glatt verpasst, obwohl Brücke Staffel 1 meine Einstieg in diese wunderbare Fernsehwelt war).

Zur Brücke Teil 2: ich fang mal mit dem negativen an, hat mich schon bei Staffel 1 etwas gestört, Saga Noren ist mir etwas zu überzeichnet, ich nehm ihr Verhalten einfach nicht glaubhaft ab, sie lebt in ihrer Welt ok, aber das ist teilweise einfach zu extrem und nicht mehr glaubhaft, aber damit genug kritisiert der Rest funktioniert wie gewohnt, spannende Ausgangslage, div. Handlungsstränge die langsam miteinander verknüpft werden und ein fantastisch aufspielender Kim Bodnia, dass in Verbindung mit 1A Bildern und Kameraführung reichen locker um begeistert dranzubleiben.

Ich freu mich total auf die weiteren Folgen, auch wenn der Brücke das letzte Quentchen an Genialität fehlt um es mit Lund aufzunehmen, ist es dennoch hochspannendes und perfekt gefilmtes Spannungsfernsehen.


< antworten >