Thema:
Re:Wer kann ihn mir eklären? (Noch mehr Spoiler) flat
Autor: Suttree
Datum:15.03.14 11:38
Antwort auf:Wer kann ihn mir eklären? (Spoiler ohne Ende) von DJS

>Zwei Sachen checke ich nicht so wirklich. Warum bringt sich der zweite Entführer um? Imo gab es da keinen ersichtlichen Grund für. Auch dass Alex nichts verraten will, obwohl er fast totgeschlagen wird ergibt nicht wirklich Sinn. Klar, der Film würde dann nicht funktionieren, das macht es aber im Prinzip noch schlimmer. Von so einem Film erwarte ich plausibles Handeln der Charaktere und nicht, dass Spannung dadurch erzeugt wird, dass sich der Regisseur irgendwas zusammen reimt. Kann aber auch einfach sein, dass ich was verpasst/nicht gecheckt hab, das würde den Film dann noch besser machen. :)

Das sich Bob Taylor umbringt, lässt sich imo dadurch erklären das er wahrscheinlich davon ausgeht, nach allem was die Cops bei ihm in der Bude gefunden haben und seinem auffälligen Verhalten + den Einbrüchen, das er in den Knast kommt und als vermeintlicher Kindermörder sind die Aussichten da wenig erbaulich.

Alex eisernes schweigen mag vielleicht daran liegen, das er nach all den Jahren bei Famillie Fritzl den beiden so hörig ist das er trotz Folter den Mund hält. Das werden die beiden im wahrscheinlich auch "eingetrichtert" haben. Zudem wissen Alex, und auch Bob, ja nicht das Papa Fritzl beim Pfarrer im Keller rumschimmelt und fürchten evtl. dessen Rache falls sie plaudern.

Hoffe das bringt dir vielleicht klarheit. :)


< antworten >