Thema:
Jim Knopf DVDs flat
Autor: AK81
Datum:12.03.14 22:21
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

Ja, ja, kein wirklicher Geheimtipp - eher ein Tipp der anderen Art.

Trotz - oder vielleicht gerade wegen - der technischen Limitierungen (Meer = Folie, usw.) das charmanteste Stück Film aller Zeiten. Die Story, die Charaktere, die Settings, Frau Waas, ... ich bin binnen Sekunden wieder 8 Jahre alt, wenn ich mir diese Perle reinzieh.

Anekdote am Rand: Wer mal in der Augsburger Puppenkiste war, kann evtl. einschätzen, welchen Kult Jim Knopf umgibt. Gefühlt lautet jede 2. Frage an die Mitarbeiter: "Wann wird denn Jim Knopf mal wieder aufgeführt?". Nur, um dann die niederschmetternde Auskunft zu bekommen: "Nie." (War ja damals eine Produktion exklusiv fürs Fernsehen.)

...wobei es schon sehr seltsam ist, dass man nicht auf die massive Nachfrage reagiert und mal ne gescheite Aufführung auf die Beine stellt.

Oder gibt's/gab's da mal was und ich bin schief gewickelt??


< antworten >