Thema:
Re:Fand ihn ziemlich gut. [SPOILER] flat
Autor: G'Kyl
Datum:05.03.14 20:35
Antwort auf:Fand ihn ziemlich gut. von roboterpirat

>Verstehe auch das ganze gehate wegen "dümmste Crew aller Zeiten" nicht, hat keiner Star Trek II 2 gesehen? :-)
>
>Ich bin ja der erste der sich über dumme unlogische Entscheidungen aufregt, nur finde ich die bei Prometheus in keinster Weise Schwerwiegend.


Es geht - mir zumindest - übrigens gar nicht um die Tatsache falscher Entscheidungen, jedenfalls nicht vorrangig. Ich kam mir beim Zuschauen einfach für blöd verkauft vor, weil auf unglaublich beschissene Art und Weise Action konstruiert wurde. Da eskalieren Dinge auf eine Art und Weise, die einfach vom Gefühl her in keiner Weise nachvollziehbar ist.

Nun ist es schon eine Weil her, dass ich den Schund gesehen hab, aber da ist z.B. dieser ver-alien-isierte für tot gehaltene Typ ein, der seltsam deformiert auf einmal vor dem Raumschiff auftaucht. Das alleine ist schon zum Augen verdrehen: Fällt denen in einem High-Class-SciFi-Streifen nichts Besseres ein?! Und dann verhält sich auch noch JEDER. EINZELNE in dieser Situation so unglaublich bekloppt - anstatt den einfach zu erschießen oder was weiß ich. ;) Meine Güte, hat mich das aufgeregt.

Die andere Sache ist der völlig irrsinnige Angriff dieses Piloten-Aliens - was weiß ich, wie die heißen... Engineers? Jedenfalls ergibt das null, wirklich NULL Sinn. Der Witz ist: In den geschnitten Szenen ist sowohl das ganze Dilemma der Prometheus-Mission als auch das Thema des Films in genau dieser Szene eigentlich erklärt. Das ist eine hervorragende, verdammt wichtige Szene, die wichtigste und imho beste des ganzen Films. Vor allem erklärt sie auch, warum der Typ aggro wird. Und was machen sie? Schneiden die komplette Info raus und sofort zu dem Moment NACH dem Sinnwechsel, so dass der entscheidende zum Showdown führende Angriff keinen Sinn mehr ergibt. Ernsthaft!!!...


< antworten >