Thema:
Re:Worum gehts? flat
Autor: laubkerl
Datum:24.02.14 10:37
Antwort auf:Re:Worum gehts? von Nightfall

>>>>Um eine Mordserie in 2 Zeitebenen (die 80er und die Gegenwart)
>>>
>>>Kleine Korrektur: es sind die 90er und die Gegenwart. ;-)
>>
>>Typo, sorry. Die sagen ja iirc immer "17 years", oder?
>
>Ich würde gern noch ergänzen dass es durch das Genuschel und den Südstaaten-Slang von einigen Figuren teilweise echt schwer ist dem Geschehen zu folgen.


Das kann aber unmöglich "The Wire" toppen. Die Afro-Amerikaner da mit ihrem Slang waren bisher das Härteste was ich in der Beziehung jemals gesehen habe. Vorteil: Ich verstehe jetzt erheblich mehr Hip-Hop Texte als früher ;)

>Amerikaner sollen sich mal in klarer Aussprache bemühen. Das ärgert mich oft.

Das ist nun mal so bei Dialekten. Da finde ich diverse englische Filme/Serien mit den Typen aus Wales, Schottland oder gar Iren noch viel schlimmer. Wenn es aber geschickt eingesetzt wird, dann kann das auch für sehr gute Gags sorgen oder story-technisch relevant sein. Gerade die Engländer haben sowas gut drauf.


< antworten >